Rufen Sie uns gebührenfrei an:
0800 0321690
< Jetzt neuer aktueller Immobilienmarktbericht 2. Halbjahr 2012 zum kostenfreien Download (Kopie 1)


Führungswechsel bei Reinhart Immobilien Marketing

05. September 2012

Im Bild von links: Regina Memmel-Laabs, Inhaber Roland Reinhart, Dipl.-Ing. (FH) Stefan Troidl und Dipl.-Ing. (FH) Claus-Ulrich Aigen.

Nach über zwanzig Jahren an der Spitze von Reinhart Immobilien Marketing vollzieht Firmeninhaber Roland Reinhart einen Generationswechsel. Nachfolgerin und neue Geschäftsführerin des Unternehmens wird seine Schwester Regina Memmel-Laabs.

 „Ich freue mich auf meine Arbeit in zweiter Riege und beratender Funktion“ konstatierte Roland Reinhart bei Übergabe der Geschäftsführung an Regina Memmel-Laabs. Der 58-jährige zieht sich nach über zwei Jahrzehnten aus dem operativen Geschäft zurück. Als Inhaber fungierend stellt Reinhart der Unternehmensleitung auch weiterhin seine Expertise zur Verfügung und begleitet strategische Entscheidungen. Im erweiterten Führungsteam stehen Frau Memmel-Laabs federführend zur Seite Dipl.-Ing. (FH) Claus-Ulrich Aigen und Dipl.-Ing. (FH) Stefan Troidl. Beide sind ausgewiesene Experten auf dem Gebiet der Immobilienwirtschaft und haben langjährige Erfahrung in der Vermarktung von Wohn- und Geschäftsimmobilien. Kunden und Geschäftspartner profitierten weiterhin vom gewohnten Serviceniveau, so Regina Memmel-Laabs. Die Umstrukturierung in der Geschäftsleitung war Memmel-Laabs zufolge von langer Hand vorbereitet. Mit der Einführung des Qualitätsmanagements nach DIN ISO 9001 war Reinhart Immobilien Marketing schon in den neunziger Jahren bundesweit Vorreiter. Darüber hinaus wurden zum Wechsel im Management die unternehmerische Kommunikation ebenso wie das interne Prozess-Management, Vertrieb und Marketing klar und intuitiv strukturiert.

Im Gespräch zog Roland Reinhart Bilanz über seine langjährige, führende Geschäftstätigkeit am Immobilienmarkt. Das im Jahr 1990 von ihm gegründete Unternehmen entwickelte sich unter seiner Ägide zu einem bedeutenden Immobilienunternehmen im regionalen Umfeld. Darüber hinaus wurde Reinhart Immobilien Marketing auch überregional gewürdigt. Mehrfach wurden die Würzburger mit Platz eins im bundesweiten Maklervergleich ausgezeichnet. Diese Tradition führt die neue Geschäftsführerin mit der erweiterten Führungsriege konsequent fort.